Im Projekt Cloud Mall BW ist die Schaffung eines übergreifenden Cloud-Ökosystems aus Anbietern und Anwendern ein zentraler Gedanke.
Früher waren Branchen klar voneinander getrennt und bewegten sich innerhalb ihrer Industriegrenzen.

Kleine und mittelständische Unternehmen konnten sich in diesen Grenzen durch eine solide Serviceleistung noch ganz alleine behaupten. Heute bricht die Plattformökonomie diese Marktlinien zunehmend auf und verändert Wachstums- und Wettbewerbsstrategien. Der Wille und die Fähigkeit, neue Cloud-Services im Verbund mit Partnern anzugehen, verschaffen Unternehmen wichtige Differenzierungsvorteile. Gleichzeitig ermöglichen Cloud-Technologien die Basis für intelligente neue Services. Im Vergleich zu klassischen IT-Lösungen profitieren Anwender in der Kostentransparenz, mit Flexibilität und Skalierbarkeit sowie in der Reduzierung des administrativen IT-Aufwands und können sich so auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Lesen Sie hier mehr über das Projekt Cloud Mall BW.